Betreuerinnen Aubärenbande

Christa Berschlinghofer

Christa Berschlinghofer

Leiterin der Aubärenbande

seit 2006 bei der Gugelbärenbande

verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung: Kindergruppenbetreuerin, Lerncoach und Freizeitbetreuerin

“Erziehung durch Beziehung. Ich möchte den Kindern eine Vertrauensperson sein, die ihnen bei Problemen zur Seite steht, sie tröstet, mit ihnen lacht und Spaß hat. Vertrauen ist für mich eine gute Basis, die Kinder ganzheitlich zu fördern.”

Johanna Schmid Johanna Schmid

seit 2014 Assistentin bei der Aubärenbande

verheiratet, 1 Kind

Ausbildung: Diplomierte Kindergesundheitstrainerin, Ausbildung für Betreuungspersonen in NÖ Tagesbetreuungseinrichtungen

“Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.” Christian Friedrich Hebel

“Danke, dass ich an diesen Freuden ein bisschen Teil haben darf.”

Michaela Kaintz-PoberMichaela Kaintz-Pober

seit 2016 bei der Aubärenbande

verheiratet, 1 Kind

“Mit Kindern zu arbeiten ist ein schöner Beruf. Die Kinder entwickeln sich täglich weiter und machen Fortschritte, deshalb wird der Beruf nie langweilig.”

 

Sabine Padak-AlmstädterSabine Padak-Almstädter

seit 2015 bei der Aubärenbande

verheiratet, 2 Kinder

“Ich wusste schon in der Volksschule, dass ich später einmal mit Kindern arbeiten möchte. Kinder geben dir viel zurück.”